The Luxury Network und „TWEED“ besiegeln Medienpartnerschaft
8 Dezember 2018„Alles für den modernen Mann mit Stil“ – so lautet die Überschrift des deutschen Premium-Magazins TWEED aus dem Wieland Verlag und beschreibt damit sehr treffend das redaktionelle Konzept in einem Satz.
TWEED erscheint bereits seit 2013 sechs Mal pro Jahr im Wieland Verlag. Der Spezialist für hochwertige Print-Magazine im Special-Interest-Segment hat seinen Stammsitz im oberbayrischen Bad Aibling, wo auch die Redaktion von TWEED ansässig ist.
Die verbreitete Auflage von TWEED liegt bei rund 55.000 Exemplaren. Das 132 Seiten starke Magazin richtet sich an eine männliche Zielgruppe, die bei ihren Kaufentscheidungen anspruchsvoll ist: Schnellen Konsum und kurzlebige Trends lehnt sie ab, dafür sind Handwerkskunst, Tradition und vor allem Qualität zentrale Aspekte ihres Interesses. An diesen Werten und Verhaltensweisen orientiert sich TWEED redaktionell. TWEED-Leser haben einen hohen Bildungsstand und ein weit überdurchschnittliches Einkommen.
Die wichtigste Rubrik des Magazins, Outfit, widmet sich Bekleidungsthemen. Sie erstrecken sich von Maßanfertigungen bis hin zu segmentbezogenen Produktübersichten und reichen von Schuhen über Anzügen bis zu Accessoires. Eine weitere wichtige Rubrik ist Taste: Hier stehen hochwertige Spirituosen, insbesondere Whisky, Weine und Schaumweine sowie Delikatessen im Fokus.
Viel Platz erhält auch das Resort Travel, in dem Städte- und Fernreisen im Luxus-Segment im Mittelpunkt stehen. Zusätzliches Augenmerk wird dabei auch auf Kurzreisen gelegt. Die Rubrik Gear widmet sich regelmäßig mechanischen Uhren und klassischen Schreibgeräten, während in Living über Wohn- und Büromobiliar, Accessoires und Garten berichtet wird. Außergewöhnliche Automobile, Boote und Zweiräder werden in Motor vorgestellt, auf Themen wie Rasur und Bart, Haarstyling und Hautpflege wird in Care eingegangen.
„TWEED Magazin vermittelt interessanten Kontent und Werthaltigkeit in einem Produkt, das sich in der heutigen schnelllebigen Zeit außerdem auch angenehm durch seine besondere Haptik von anderen High-End Print Magazinen unterscheidet. Dies macht jede Ausgabe zu einem Sammlerobjekt, denn die anspruchsvolle Leserschaft wird inspiriert durch nachhaltige Beiträge, die übrigens auch durchaus „für die moderne Frau mit Stil“ lesenswert sind. The Luxury Network und TWEED vereint die kompromisslose Umsetzung einer exklusiven Unternehmensphilosophie, die im Rahmen dieser Kooperation eine Win-Win Situation sowohl für unser Mitgliederporfolio als auch für die TWEED Kunden schafft, erläutert Silvia Herrmann, CEO von The Luxury Network Germany.
„TWEED und The Luxury Network passen ideal zusammen, denn beiden Konzepten liegt ein Bekenntnis zur Qualität und zur Wertigkeit des Besonderen zu Grunde“, erklärt Hans Joachim Wieland, Herausgeber von TWEED. „TWEED steht wie The Luxury Network für nicht alltägliche Dinge, die in unseren Zeiten immer wertvoller werden, für interessante Persönlichkeiten, authentische Produkte mit Heritage und Erlebnisse mit besonderer Qualität“.