S.T. Dupont, Vranken-Pommery und Tesla Motors erweitern The Luxury Network Deutschland
16 März 2016München, 16. März 2016 – The Luxury Network Deutschland kann drei weitere Unternehmen aus dem Luxusmarktsegment zu seinen Mitgliedern zählen. Die renommierten Luxusmarken S.T. Dupont, Vranken-Pommery Monopole und Tesla Motors engagieren sich seit kurzem im Netzwerk für Affinity-Marketing von Luxusmarken.
Silvia Herrmann, Geschäftsführerin von The Luxury Network Deutschland, ist von den Neumitgliedern begeistert: „Alle drei Brands spiegeln die Exklusivität unseres anspruchsvollen Netzwerkes wieder und ergänzen sich hervorragend. Vranken-Pommery und S.T. Dupont sind Luxusmarken, die vor allem durch ihre Tradition bestechen. Die Premiummarke Tesla steht für marktführende Innovation im Bereich E-Mobility.“
Seit 1976 stellt Vranken-Pommery Monopole Champagner und Wein der Spitzenklasse her. Zu den berühmtesten Marken der Gruppe zählen „Vranken Demoiselle“ und „Vranken Diamant“, die Pommery Marken „Louise“ und „POP“, sowie „Charles Lafitte“ und „Heidsieck & Co. Monopole“. Vranken-Pommery besitzt eine Fläche von 2.540 Hektar Weinberge in Frankreich und Portugal und ist zudem Eigentümer des größten Weinberges in Europa.
Das traditionsreiche französische Familienunternehmen S.T. Dupont mit seinem Hauptsitz in Paris, ist Hersteller von Luxus-Accessoires. Ursprünglich wurde die gesamte Kollektion von Lederartikeln ausschließlich für wohlhabende Endkunden produziert, darunter Hollywood Berühmtheiten wie Humphrey Bogart und Audrey Hepburn. Aufgrund von Rohstoffknappheit für Lederwaren während des 2. Weltkriegs wurde die Herstellung von edlen Feuerzeugen mit ins Programm genommen. Heutzutage fertigt S.T. Dupont, wie zu Beginn der Unternehmensgeschichte, neben den legendären Feuerzeugen auch wieder hochwertige Lederwaren und Schreibartikel an, die sich bei einer anspruchsvollen Klientel höchster Beliebtheit erfreuen.
Tesla Motors gilt als weltweiter Marktführer im Bereich Elektromobilität, wobei sich hier Luxus und Erneuerbare Energien nicht ausschließen müssen. Der US-amerikanische Hersteller von elektrobetriebenen Sportwagen aus dem Silicon Valley hat einen rasanten Aufstieg hinter sich. 2003 gegründet, sorgte das Unternehmen vor allem mit seinem Model „S“ für Furore. Die erste elektrisch angetriebene Limousine der Premium-Klasse stellt eine echte Alternative zu den PKWs mit herkömmlichen Verbrennungsmotoren dar. Viele Experten sehen schon jetzt in dem Unternehmen einen Big-Player der Automobilbranche.
Alle drei Unternehmen werden sich beim nächsten Get-together von The Luxury Network Deutschland am 18. März 2016 im Hotel de Rome in Berlin als Neumitglieder in Affinity-Projekte der Netzwerk-Gemeinschaft einbringen.