Carsten K. Rath Wird Neuer Markenbotschafter bei The Luxury Network Deutschland
25 September 2018The Luxury Network gewinnt renommierten Entrepreneur, Luxusreise-Experten, Keynote Speaker und Autor Carsten K. Rath als Markenbotschafter.
Carsten K. Raths Karriere in der Grand Hotellerie führte ihn auf vier Kontinente. Er hat einige der spektakulärsten Hotels der Welt eröffnet und geführt. Höhepunkte dieser Laufbahn waren u. a. die Berufung zum ersten Hotelmanager des weltberühmten Hotel Adlon in Berlin 1997, das Grande Roche in Paarl/Südafrika, das Kempinski Lufthansa Center in Peking, das Ritz-Carlton in Naples / Florida und das Kempinski Taschenbergpalais in Dresden. 2003 wurde er Geschäftsführer der Robinson Clubs. Danach übernahm er den Vorsitz der Geschäftsführung der Arabella Hotel Holding International und wurde gleichzeitig CEO der Arabella Starwood Hotels & Resorts Worldwide. Gleichzeitig war er im Aufsichtsrat bei der Design Hotel AG und der AOVO AG. 2007 startete er mit den „Kameha Hotels & Resorts“ seine eigene Marke in der Grand Hotellerie und Gastronomie. 2017 verkaufte er seine Anteile, um sich mit voller Kraft seinen anderen Unternehmungen zu widmen.
Heute zählt Carsten K. Rath zu Deutschlands gefragtesten Keynote Speakern. Als Berater wird er auf Vorstands- und Geschäftsführungs-Ebene für seine Erfahrung, seine Umsetzungsstärke und seinen Mut zu neuen Wegen geschätzt. Auch als Autor von neun Büchern, darunter die Sachbuch-Spitzentitel „Ohne Freiheit ist Führung nur ein F-Wort“ und „Für Herzlichkeit gibt’s keine App“ hat er sich als Experte für Führungs- und Service-Excellence einen Namen gemacht. Seine Erfahrung gibt er außerdem als Hochschuldozent weiter und berät Unternehmen jeder Größenordnung zum Thema Kundenbegeisterung und zukunftsfähige Managementkonzepte. Seine Reiseerlebnisse als Unternehmer und leidenschaftlicher Globetrotter hält er auf seinem Blog TravelGrand fest. Als Reisejournalist berichtet er unter anderem für das Handelsblatt, Die Welt, Focus, BILD, falstaff, Bilanz, RTL, WDR, SAT1, ORF2. Für seine Innovationskraft in Service und Führung wurde Carsten K. Rath u. a. mit dem ‚Innovationspreis der Deutschen Tourismusbranche‘ und Auszeichnungen als ‚Arbeitgeber des Jahres‘ sowie ‚Gastgeber des Jahres‘ belohnt.
„Die „Kameha Suite“ in Frankfurt zählt seit einigen Jahren bereits zu unserem elitären Mitgliederportfolio. Als Inhaber dieser großartigen Eventlocation haben wir Carsten Rath nicht nur als engagierten Kooperationspartner und begeisternden Keynote Speaker bei unseren B2B Veranstaltungen kennengelernt, sondern schätzen auch seine Visionen als Entrepreneur. Deshalb freut es uns ganz besonders, dass wir unsere Zusammenarbeit mit diesem strategischen Schritt vertiefen und Carsten Rath als Markenbotschafter für The Luxury Network gewinnen konnten“, kommentiert Silvia Herrmann, Geschäftsführerin The Luxury Network Deutschland.
“Luxus ist eine Frage der Wahlfreiheit. Das ist eine Grundüberzeugung, die meine Reiseplattform Travel Grand genauso trägt wie The Luxury Network. In dieser Kooperation sehe ich die Chance, Reisenden individuelle Erlebnisse rund um den Globus zu bieten, die es nirgendwo sonst gibt. The Luxury Network und Travel Grand sind natürliche Partner mit einer gemeinsamen Zielgruppe. Ich freue mich sehr darauf, die Stärken beider Marken zu kombinieren und den Kunden etwas ganz Neues bieten zu können“, äußert sich Carsten Rath von Travel Grand zu seiner Berufung als Markenbotschafter.
Über Carsten Rath
Der Vortragsredner und Autor Carsten K. Rath ist 250 Tage im Jahr für Sie unterwegs – immer auf der Suche nach exzellenter Führung und herausragenden Service-Erlebnissen. Rund um den Globus hat er Tausende Mitarbeiter geführt und mehrere erfolgreiche Marken in Hospitality und Beratung etabliert. Als viel gefragter Vortragsredner gibt er den unterschiedlichsten Unternehmen Impulse für Kundenbegeisterung. Mit seiner Managementberatung ist er auf Vorstands- und Geschäftsführungsebene international geschätzt und hat das Vertrauen erfolgreicher Unternehmer und Führungskräfte. Seine Reiseerlebnisse als Unternehmer und leidenschaftlicher Globetrotter hält er auf seinem Blog TravelGrand.de fest.