Spektakuläre Premiere des Rocco Forte Luxury Talk im The Charles Hotel München
2 Dezember 2016The Luxury Network begeistert mit exklusivem After Work Event
Der Champagner, das Ambiente und die Kulinarik waren ebenso erlesen wie die Liste der mehr als 80 luxusaffinen Gäste, welche The Luxury Network und Rocco Forte Hotels am 21. November 2016 zum Auftakt des „Rocco Forte Luxury Talk“ ins Münchener „The Charles“ Hotel baten. Zum Thema „Die Poesie des Luxus – Zwischen Tradition und Moderne“, bescherte die Premiere dieser After Work Veranstaltung dem erwartungsvollen Publikum weit mehr als nur einen unterhaltsamen Abend in stilvoller Kulisse.
Mit überraschender Offenheit, viel Temperament, Leidenschaft und Nachdenklichkeit diskutierten Universitätsprofessor Dr. Anton Meyer, internationaler Fachexperte und Vorstand des Instituts für Marketing der Ludwig-Maximilians-Universität München, Oliver Ziegler, Head of Business Development von The Luxury Network und Christian Renz, Gastgeber und Senior Vice-President Sales & Revenue der Rocco Forte Hotelgruppe mit Moderator Michael Märzheuser, dem Geschäftsführer der Märzheuser Kommunikationsberatung darüber, wie sich wahrer Luxus in unserer heutigen schnelllebigen Zeit definiert.
Der Expertenrunde zufolge kann die „Poesie des Luxus“ im High-End Dienstleistungs- und Konsumgüterbereich nur mit viel Feingefühl und einer ganz persönlichen Handschrift spürbar werden. Erstklassige Ausstattung, modernste Technik und maximaler Komfort reichen wissenschaftlichen Untersuchungen wie auch den Erfahrungen der Netzwerker in Sachen Luxus nach längst nicht mehr aus, um „Sehnsuchtsorte“ zu schaffen. Vielmehr honorieren Gäste und Konsumenten gerade im Luxussegment, Traditionsbewusstsein, Nachhaltigkeit und unverwechselbare Erlebnisse, die das Beste aus ihrer wertvollen Zeit machen.
„Gerade dieser Herausforderung wird die Philosophie von The Luxury Network zeitgemäß gerecht. Das Unternehmen bietet als die global führende „On Invitation only“ Gruppe für Affinity Marketing, Partnerschaften & Events im Luxusmarktsegment seinen weltweit über 500 Corporate-Mitgliedern spannende zukunftsweisende Ansätze zu einer gemeinsamen Förderung der Geschäfts- und Kundenentwicklung. Nicht mehr die Marke und die Produkte stehen hierbei im Vordergrund, sondern der Kunde mit all seinen Bedürfnissen und Wünschen. Kreative Multi-Brand Projekte erreichen den anspruchsvollen Kunden hierdurch auf einer wesentlich höheren emotionalen Ebene,“ resümiert Oliver Ziegler, The Luxury Network.
Wichtiger denn je sind nach Ansicht des Vizepräsidenten der Rocco Forte Hotels, Christian Renz, auch die persönliche Ansprache und Glaubwürdigkeit: „Unsere Gäste und Kunden erwarten, dass wir aufrichtig auf ihre individuellen Wünsche eingehen. Da soll auch der Sommelier nicht einfach den teuersten, sondern jenen Wein empfehlen, der am besten zum Anlass, dem Essen und dem Geschmack des Gastes passt. Das ist echter Luxus – und wird auch entsprechend gewürdigt“.
Beim anschließenden Social Get-together unter Gleichgesinnten wurden bis in die Nacht hinein bei Champagner und einem exquisiten Flying Buffet Erfahrungen, Erlebnisse und Visitenkarten ausgetauscht. Strahlend über die gelungene Premiere dieses ganz besonderen After Work Events, verriet die Geschäftsführerin von The Luxury Network Deutschland, Silvia Herrmann, dass für 2017 bereits eine Fortsetzung in Frankfurt und Berlin geplant ist.