The Luxury Network bat zum exklusiven Rocco Forte Luxury Talk
19 Oktober 2018Die spektakuläre Premiere des „Rocco Forte Luxury Talk“, einer außergewöhnlichen Podiumsdiskussion im Münchner „The Charles Hotel“ rund um das Thema Luxus, fand im Berliner „Hotel de Rome“ am 11. Oktober seine Fortsetzung.
Der Champagner aus dem Hause Pommery, das angesagteste deutsche Mineralwasser MINUS 181, der rasante Lamborghini Urus vor der Tür, das Ambiente und die Kulinarik waren ebenso erlesen wie die Liste der mehr als 90 hochkarätigen Gäste sowie Top-Management-Vertreter aus der Luxus-Branche. Sie alle verbrachten einen Abend unter Gleichgesinnten mit spannenden Diskussionen, ließen sich kulinarisch verwöhnen und von exklusiven Produktpräsentationen inspirieren.
Die Definition des Luxus aus unterschiedlichen Blickrichtungen ließ viel Raum für individuelle Interpretationen. Im Fokus des Talks standen nachhaltige emotionale Markenerlebnisse sowie die sich wandelnde Wertewelt insbesondere im Hinblick auf die Generation der Millennials, wodurch sich Luxusmarken künftig gezwungen sehen werden, sich teilweise oder auch ganz neu zu erfinden. Die Herausforderungen hierbei liegen nicht nur in der Digitalisierung und neuen Kommunikationswegen, sondern auch in den sich wandelnden Zielgruppen und deren Ansprüchen. Neben der kommunikativen Neupositionierung von Marken geht es auch um die Entwicklung neuer zielgruppenaffiner Produkte, die neben Ihrer weiterhin qualitativen Exzellenz zusätzlich aber auch „cool“ sein, Spaß machen und nachhaltig sein müssen.
Luxusmarken, die sich nicht zeitnah auf diesen Wandel einstellen, werden mittelfristig keinen Bestand mehr haben.
Beim Social Get-together wurden Gedanken und Visitenkarten ausgetauscht und man konnte unter anderem einen „Steinway Spirio“ aus der exklusiven „Sunburst“ Collection live erleben, ein selbstspielendes Piano in höchster Konzertqualität, das auch eine Hommage an die Rocklegenden dieser Welt darstellt und auf insgesamt 69 Flügel weltweit limitiert ist. Ein Abend by The Luxury Network!